Monkey 47 – Der beliebte Dry Gin aus dem Schwarzwald

Die Zahl 47 im Namen des äußerst beliebten Dry Gin Monkey 47* steht nicht nur für die Trinkstärke von 47% vol, sondern kennzeichnet auch die Anzahl der 47 enthaltenen Botanicals. Darunter einige Schwarzwaldgewächse wie Holunderblüten, Brombeerblätter und Preiselbeeren.

Monkey 47*

Was den Amazon Bestseller sonst noch ausmacht, warum er auch pur eine echte Wucht ist und ob dieser Gin einen Kauf wert ist, erfährst du hier!

Pur ist der Monkey 47 eine Wucht

Geschmacklich gibt sich der ebenso weiche wie komplexe Gin extrem vielschichtig. Zum einen der klare Wacholder-Geschmack gepaart mit Kräuteraromen, zum anderen frisch fruchtige Zitrus und Beerennoten. Dabei drängt sich der hohe Alkoholgehalt aber niemals in den Vordergrund, eher gibt er sich als sehr guter Geschmacksträger. Genau diese Aromenvielfalt machen den Monkey auch pur zu einer echten Wucht und einem Geschmackserlebnis. Wobei es nicht unerwähnt bleiben sollte, dass er sich auch mit Tonic Water richtig gut trinken lässt!

Monkey 47 – Steckbrief

Ursprungsland:Deutschland
Botanicals:Enthält 47 Botanicals, darunter Wacholder, Tannenspitzen, Holunderblüten, Schlehen, Brombeerblätter & Preiselbeeren
Alkoholgehalt:47% vol.
Preis:0,5 l gibt es um ca. 30 €

Auszeichnungen

Nicht nur sein Inhalt ist preisgekrönt, auch sein äußeres hat Auszeichnungen für die Gestaltung und Formgebung errungen. Der Inhalt wurde unter anderen beim World Spirits Award mit Gold ausgezeichnet. Des Weiteren kann er auch die Auszeichnung „Gold (Best in Class)“ in der Kategorie „Gin Worldwide“ der International Wine and Spirit Competition vorweisen.

Unser Fazit über den Schwarzwälder Dry Gin

Der Monkey 47* ist definitiv ein edler Tropfen der Britische Tradition, exotische Gewürze und Schwarzwälder Zutaten vereint. Dabei kommt er ähnlich wie der Hendrick’s Gin in einem Apothekerfläschchen, doch mit dem preisgekrönten, stilvoll in Form einer Briefmarke gehaltenem Etikett hebt er sich auch optisch von seiner Konkurrenz ab.

Egal ob pur oder im Gin Tonic, der Schwarzwälder Dry Gin kommt nicht nur unter Gin-Kennern gut an. Dafür sprechen neben den Nationalen und Internationalen Auszeichnungen auch hunderte positive Bewertungen auf Amazon. Fakt ist, dass dieser Gin nicht zu Unrecht ein Amazon Bestseller ist.

Ob der Preis von rund 30 € für 0,5 Liter gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden, doch zumindest sollte man den Monkey 47* einmal gekostet haben.

Noch unentschlossen? Unser Gin Vergleich sowie unsere ausführlichen Gin Reviews helfen dir einen leckeren Gin zu finden!

Monkey 47

9.1

Geschmack

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Flaschendesign

9.0/10

Gesamteindruck

9.5/10

Aroma

  • Harmonischer Gin mit klarem Wacholderaroma, leichten Zitrus- und Fruchtnuancen sowie Pfeffernoten

Merkmale

  • Dry Gin aus dem Schwarzwald
  • Enthält 47 Botanicals, darunter exotische Gewürze & Schwarzwälder Zutaten
  • 47% vol.