Gin mit Sprite/Zitronenlimonade by Gin-kauf.de

Gin mit Sprite mischen. So einfach und lecker!

Dein Drink muss schnell zubereitet sein und auch noch lecker schmecken? Dann probiere mal Gin mit Sprite. Dieser Drink gehört zwar sicherlich nicht zu den bekanntesten Gin-Mischgetränken, ist aber dennoch einen Versuch wert!

Gin mit Sprite

Wie es bei unseren Gin Cocktail-Rezepten üblich ist, würdest du an dieser Stelle normalerweise die Zutaten für unser Rezept aufgelistet finden. Auf Grund der Einfachheit der Zutaten von Gin mit Sprite verzichte ich heute aber darauf und komme gleich zum richtigen Mischverhältnis.

Wie mischt man Gin mit Sprite? Das richtige Mischverhältnis

4 cl Dry Gin, 16 cl beliebige Zitronenlimonade, dazu noch ein paar Eiswürfel und schon kanns los gehen.

Bei diesem Mischverhältnis wird der Geschmack des Gins noch nicht ganz von der süßen Limonade überdeckt. Solltest du aber mehr vom eigentlichen Gin-Geschmack schmecken wollen, empfiehlt sich das Mischverhältnis leicht zugunsten des Gins anzupassen.

Gin mit Sprite ist nichts für dich? Kein Problem! ->Hier findest du weitere Ideen zum mischen mit Gin.


Beliebte Artikel:


Welcher Gin zum mischen mit Zitronenlimo?

Zum Schluss stellt sich noch die Frage welcher Gin sich zum mischen mit Sprite bzw. Zitronenlimonade eignet?

Im allgemeinen würde ich hier einen Dry Gin empfehlen. Da die süßliche Zitronenlimonade beim vorgeschlagenem Mischverhältnis den Gin-Geschmack schon leicht überdeckt, ist es aber nicht zwingend notwendig zu einem teuren Gin zu greifen! Wer auch beim mischen mit Sprite noch etwas mehr vom Gin schmecken möchte, kann das Mischverhältnis einfach anpassen. In diesem Fall, empfehlen sich dann auch wieder qualitativ hochwertigere Premium Gins. Für den Mix mit Sprite bzw. Zitronenlimonade verwende ich gerne den Top-bewerteten Gin Mare, da ich finde, dass die leichten Zitrus- und Rosmarinnoten sehr gut zum Geschmack der Limonade passen. Auch Hendrick´s Gin* oder der Monkey 47 eignen sich ganz gut. Wer nicht gleich zu den teureren Premium Gins greifen möchte, dabei aber trotzdem nicht auf Qualität verzichten will findet mit dem Tanqueray No. Ten* eine kostengünstige Alternative, welche sich auch wunderbar zum mischen mit Sprite eignet.

Werbung

Auswahl beliebter Gins

Um sich bei der großen Auswahl an erhältlichen Gins einen Überblick zu verschaffen, findest du bei uns aktuelle Gin Bestseller. Auch unsere ausführlichen Gin Reviews helfen dir auf der Suche nach einem passenden und leckeren Gin.

Gin-Tipp!

Wie bei jedem Gin-Rezept gilt auch bei Gin mit Sprite, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind! Darum experimentiere einfach ein bisschen mit dem Mischverhältnis, damit du am Ende einen Drink bekommst der dir auch zusagt.

Lese-Empfehlung